Globetrotter aus der Eifel ( Jenny, Lutz, Volti und Balu)

Ein neuer Globetrotter ist geboren!

Am 29.11.2014 wurde unser kleiner Sohn Paul geboren. Er wollte nicht mehr warten und kam so fünf wochen zu früh zur Welt.

Seit Freitag den 29.08 sind wir nun wieder mit dem LKW unterwegs. Wir waren zu Besuch bei meinem Bruder in der Schweiz. Stellplatz mitten im Wohngebiet. War mal was anderes. Es war wirklich Super, sogar das Wetter war Spitze.

Am Sonntag sind wir dann Richtung Bodensee aufgebrochen. Kaum auf dem Campingplatz angekommen fing es an wie aus Kübeln zu Regnen. Aber alles halb so schlimm.

Am Mittwoch geht es weiter nach Bad Kreuznach. Werden dort bis Sonntag uns aufhalten. Das Wetter soll ja spitze werden.

Neues und Bilder folgen.

Neues Fahrzeug im Fuhrpark!

Es gibt ein neues Reisefahrzeug in unserem Fuhrpark.

Landrover Defender 130

Bj. 2008

Es ist noch ein Rohdiamant und es sind noch ein paar Sachen zu erledigen. Denken aber das wir nächstes Jahr mit Dachzelt auch ein paar Kurztripps machen können.

Über den Ausbau des Landrover halten wir euch hier auf dem laufenden.

Gruß Eure Globetrotter.

So wir stehen in den Startlöchern! Um 0200 geht es los. Halten euch dann hier immer schön auf dem laufenden.

Gruß Lutz, Jenny und Volti. Nicht zu vergessen Balu unser Wachhund.

Beide Fahrzeuge sind nun startklar.

29.03.2014

Standort Lindau am Bodensee.

Ankunft heute Morgen um 9.30.

Es lief alles super bei der ersten Etappe. Nach 10 Kilometer Ausfall des Tacho im LKW. Kilometerzähler und Datenschreiber geht. Also nach GPS Geschwindigkeit gefahren. Bei Stuttgart ging eine rote Lampe am Fahrbahnrand an, denke war ein Knippser. Hoffe galt nicht mir.

580 Kilometer, mit Pause 8 Stunden.

Jetzt erstmal zwei Tage hier genießen.

01.04.2014

Wir haben ein paar wirklich super Tage bei Udo auf dem Campingplatz in Lindau gehabt. Morgen geht es weiter nach Genua. Vielen Dank an das komplette Team vom Park Camping in Lindau.

Kommen ja auf dem Rückweg wieder bei euch vorbei.

Bis zum 29.04.2014

www.park-camping.de

02.04.2014

10.00 Uhr Abfahrt nach Genua.

Mal gucken was kommt. Freuen uns schon riesig.

03.04.2014

Hafen Genua

Heute nach edlichen Schwierigkeiten in Genua im Hafen angekommen. Stau in Gneua. Waren aber noch früh genug da. Es ist aber gut das ich bei der Feuerwehr und nicht bei der Polizei arbeite, sonst hätte ich Knollen ohne Ende verteilen können.

Der Volti tut mir mit seinem kleinen Auto etwas leid. Ein 11to LKW macht da schon mehr her, Jenny hat sich dran gewöhnt wenn wir rüber fahren wollen einfach den Arm rauszuhalten und dann geht es los. Der Arm zählt mehr wie ein Blinker. Die ganzen Rollerfahrer nerven aber schon heftig. Umso weiter wir richtung Süden kommen umso schlimmer wird das Verkehrsverhalten. Von Ladungssicherung halten die hier auch überhaupt nicht. Wie auf dem Bils unten zu sehen.

04.04.2013

Hafen Barcelona

Es geht voran. Die erste Nacht auf der Fähre ist vorbei. Wir hatten zwischendurch etwas Seegang, sodass wir schön in den Schlaf geschaukelt wurden. Seekrank ist noch keiner. Hoffe das bleibt auch so. Wir laden jetzt hier noch ein paar PKW´s und LKW´s zu. Dann geht es rüber nach Marokko.

Wir freuen uns schon riesig!!!

05.04.2014

Die zweite Nacht auf der Fähre. Sie war wesentlich ruhiger wie die erste. Sind aber alle froh wenn wir da sind. Vor allen dingen Balu. Er freut sich wieder einen richtigen Baum zum markieren zu haben.

Anfahrt auf Tanger Marokko Es geht voran.

Heute gegen Mittag ging es dann von der Fähre womit der ganze Stress erst anfing.

Um 12.30 zog der erste Grenzbeamte unsere Reisepässe ein. Wir brauchten einen Stempel von der Polizei, diesen ließen wir dann direkt vervollständigen. Angeblich gab es auf der Fähre durchsagen das man diese im vorhinein erledigen könnte. Naja wie sagten sie so schon im Film Blood Diamant "DIA" ( Das ist Afrika) .

Was wir schnell merkten das hier Englisch keine Weltsprache ist. Die durchsagen auf der Fähre waren alle nur in Italia, Arabica und mit viel Akzent France.

Nur zur Erklärung viele Franzosen haben diese noch nicht einmal verstanden.

Also Stempel im Pass und zum Zoll.

Drama zwei beginnt.

Wir warten geschlagene vier Stunden darauf das ein Zollbeamter drei Zahlen in ein Buch schreibt. Dann bin ich davon ausgegangen weil ich so lange warten musste das ich noch kontrolliert werde. Ne war nicht so, als ich Balu aus dem LKW holte hieß es nur Merci sie können fahren.

Also nicht mal eben schnell.

Dann noch ne Versicherung für Marokko und ab ging es. Nur noch 60 km bis zum Campingplatz.

Dort hatten wir eine super Nacht. Gleich aufstehen und in aller Ruhe  (DIA) weiter Richtung Süden.

Achso übrigens meine Vermutung stimmt so weiter man in den Süden kommt umso schlimmer werden die Autofahrer. Bin froh wenn wir von den Hauptstrassen wegkommen.

Was aber den Stress schnell vergessen ließ. Alle Leute hier sind super Nett, wir werden mit unseren Fahrzeugen überall in den Ortschaften freundlich gegrüßt.

Und die Landschaft wirklich schön.

06.04.2014

Chefchaouen

Wir haben heute nur 100 Kilometer gemacht.Das hört sich nicht nach viel an, aber es ist auch nicht wie in Deutschland. Haben bis jetzt noch nicht eine Autobahn genutzt. Bilder von den Straßen seht ihr im Anhang. Spätestens dann wisst ihr warum 100 Kilometer hier viel sein können.

Der Stress von gestern steckt uns noch allen in den Knochen. Haben uns entschlossen schon mittags einen Campingplatz anzusteuern.

Jenny und Volti sind jetzt mal hier ins Dorf auf den Markt ein wenig einkaufen. Heute steht nur noch sonnen und faulenzen an.

Morgen ist eigentlich geplant weiter bis ans Atlas Gebirge zu fahren. Vielleicht bleiben wir auch noch einen Tag hier. Ist ja schließlich Urlaub.

07.04.2014

Immer noch Chefchouen

Heute ist hier ein wunderbarer Tag.

30 Grad.

Auf dem Campingplatz trafen wir durch zufall zwei Reisende von der Fähre.

Wir haben gestern einstimmig beschlossen heute noch hier auf dem Campingplatz zu bleiben. Die Zeit heute nutzten wir dann um hier im Ort auf den Markt  zu gehen.Die Preise sind echt unschlagbar, für ein Kilo Zwiebeln und 2 Kilo Orangen 15 Diram ( ca. 1,40). Es ist wirklich ein schöner Ort, die Leute sind alle super nett. Einer hat uns sogar mit in seinen Teppichladen geschleift und wollte uns unbedingt einen Teppich verkaufen. Aber alles auf nicht aufdringliche Art. Es war interessant wie die Leute hier Leben. Der Teppichhändler sprach sogar deutsch und hatte Insiderwissen, er wusste das der 1. FC Köln nicht mehr in der ersten Fussball Bundesliga spielt. Die Kinder spielen in den Straßen noch mit Murmeln, kennt man bei uns ja gar nicht mehr. Kein Nintendo oder so.

Morgen in der früh geht es aber weiter Richtung Meknes.

Sind von hier rund 300 Kilometer. Aber so langsam müssen wir uns etwas Richtung Süden halten. Der Hohe Atlas wartet ja.

Wollen ja noch Pisten und Wüste Fahren.

Nachtrag zu heute.

Haben eben 4 Franzosen mal gezeigt wie schnell man ein Wohnmobil ausrichtet, damit man gut schlafen kann.

08.04.2014

Azrou

Alles Gute zum Geburstag Marliese.

Hallo Leute

Heute haben wir uns 279 Kilometer durch das Riff Gebirge gekämpft. In Meknes waren wir noch in einen großen Supermarkt einkaufen. Haben jetzt Wasser und Lebensmittel für eine Woche. Werden wir auch brauchen. Wir merken so langsam das es hier immer weniger große Städte gibt. Die Vegetation ändert sich von Kilometer zu Kilometer. Machen jetzt erstmal von Tag zu Tag unsere Pläne. Haben hier gelernt das alles mit Ruhe immer besser geht. Ein bisschen haben wir schon Afrika in uns.

Zum Land und den Leuten gibt es nur zu sagen wirklich super. Alle Leute grüßen uns wenn wir durch die Orte kommen.

Bis jetzt Wirklich ein Erlebnis.

Unsere Fahrzeuge laufen ohne größere Probleme.

Heute habe ich mit unserem LKW in einer Ortschaft eine Verkehrsberuhigung mitgenommen. 40 Km/h waren deutlich zu schnell. Die Federn Funktionieren auf jeden Fall super.

Man glaubt es kaum, kommen heute hier durch einen Ort, wo es einen 5 Sterne Campingplatz gibt. War uns aber zu Luxuriös.

Die letzten zwei Tage haben wir ja schließlich auch kalt geduscht. Warme Dusche kostete 10 Diram extra. ( 1Euro). Das war definitiv zu teuer. Grins.

Auf unserem Campingplatz wird warmes Wasser noch in einem Holz Boiler gemacht wirklich urig.

Ob wir morgen weiterfahren wissen wir noch nicht. Es ist wirklich schön hier und bis Erfoud nur noch 300 Kilometer. Dort steigen wir dann in die Routen die wir auf GPS haben ein. Freuen uns schon alle riesig.

Versuchen heute von hier dann noch Bilder hochzuladen. Seit uns nicht böse könnten aber die letzten für die nächsten Tage sein. Wifi ist hier keine selbstverständlichkeit. Sitze hier auf unserem LKW um euch schreiben zu können.

Ach so habe ich ganz vergessen. Der Mann von der Tanke hat sich heute auch gewundert wie ich auf den 300 Liter Tank zeigte und sagt "Voll". Ganz große Augen bekam er dann wie der 130 Liter Tank folgte.

Hier kostet der Liter ja nur 90 Eurocent.

Die nächsten 2000 Kilometer habe ich dann jetzt ruhe.

Siehe Bilder

10.04.2014

Irgendwo zwischen Er Rachidia und Erfoud

Wir machten uns auf den Weg richtung Süden. Auf der Straße ging es schnell voran, keine Frage. Plötzlich eine Polizeisperre, wir dachten alle jetzt ist es soweit mit der ersten Kontrolle. Stellten dann aber schnell fest das es sich um eine Sperrung wegen eines Radrennens handelt. Wie der Zufall es so wollte haben wir bei der Sperrung Conny und Christian wieder getroffen. Nach einem Gespräch entschieden wir uns zusammen nach Merzouga zu fahren und sort zu übernachten.

Am nächsten Tag ging es dann zusammen Richtung Piste.

11.04.2014

Boudenib

Morgens früh um 6.15 standen wir auf. Heute ging es ja in die Wüste. Wir hatten uns eine Piste rausgesucht die an der Algerischen Grenze entlang Richtung Erg Chebi geht.

Um 8.00 Uhr nach einen Frühstück starteten wir zur Piste.

Als wir edliche Kilometer auf der Piste schon unterwegs waren wurde uns klar dass das Gelände für den LKW wegen der Bodenfreiheit zu hart war. Wir stiegen nach 60 Kilometer Piste aus und fuhren quer durch die Wüste wieder Richtung Erfoud.

Danke Conny und Christian das ihr uns so gut durch die Wüste gelotst habt. Hoffe ihr seit gut weiter gekommen.

12.04.2014

Erfoud

Nachdem wir gestern dann doch gestern insgesamt 161 Kilometer Piste gemacht haben, waren heute kleine Reparatur und Wachtungsarbeiten angesagt.

Hier besteht jetzt auch die möglichkeit die Internetseite nocheinmal voran zu bringen.

13.04.2014

Nähe von Erfoud

Gestern Abend haben wir noch hier sehr lecker, nach den Reperaturarbeiten an den Autos, einheimisch gegessen. Nur Volti fand den Salat nicht so gut. Bestand aus Gurken und Tomaten!!!!!!

Heute morgen waren wir früh auf den Beinen, gleich geht es weiter zu einer kleinen Auberge in der Nähe der Erg Chebi. Dort gibt es sogar einen kleinen POOL.

Wir waren der Meinung das wäre für heute eine gute Lösung. Zur Zeit sind es hier schon 35 Grad Celsius. Tendenz steigend!!!

Bis zur Auberge sind es nur 46 Kilometer. Davon aber 34Kilomter Piste. Wir haben ja mittlerweile gelernt dass das nicht ist wie wenn man auf der Straße fährt. Haben ja aber auch Zeit.

Kann euch nicht sagen ob wir die nächsten Tage wieder Internet haben. Also nicht Böse sein wenn es etwas dauert mit neuen Berichten.

Videos gibt es von den Wüstenfahrten wenn wir wieder in der Heimat sind.

Schönen Tag euch noch allen.

Achso nicht vergessen Kommentare zu schreiben.

Gruß die Globetrotter aus der Eifel

Nachtrag zu gestern. Bei einer Besorgungsfahrt traten komische Geräuche vorne links am Auto auf. Wir konnten es vor Ort reparieren. Mussten nur einen Schlüssel abschneiden und uns so ein Spezialwerkzeug bauen.

Heute morgen nach einer heißen Nacht in der Erg Chebi.

Nachdem ich im kühlen Sand einen Spaziergang mit Balu um 6.15 erledigt hatte, machten wir uns Frühstück um dann danach ins Atlasgebirge zu starten. 42 Grad ist uns dann doch etwas viel gewesen.

Nachdem wir letzte Nacht ausserhalb einer kleinen Auberge gestanden haben, entschieden wir uns heute in der Todra Schlucht einen Campingplatz anzufahren. Duschen und Wasser auffüllen.

Morgen geht es dann weiter hoch ins Atlas. Denke wir schlafen wieder irgendwo ausserhalb.

14.04 .2014

Todra Schlucht

Heute machten wir uns auf den Weg durch die Todra Schlucht. Wirklich sehr sehenswert. Danach ging es auf einen ganz kleinen Campingplatz im Atlasgebirge. Wir mussten Wasser auffüllen.

15.04.2014

Noch immer in der Nähe der Todra Schlucht. Heute geht es aufwärts auf 2600m an einen kleinen see.

16.04.2014

Casablanca

Es weiß keiner warum so richtig aber wir dachten es wäre eine gute Idee uns Richtung Atlantik zu halten.

Wir starteten morgens an dem See wo wir Übernachtet hatten. Bei der Navigation nach Casablanca passte dann irgendwann garnichts mehr. Wir waren mitten im Atlas wo es laut unseren Karten noch nichtmals eine Straße gab. So wurden aus 5 geplanten Stunden fahrt, 11 Stunden bis Casablanca. Dann der Schreck, eine völlig schmutzige und stinkende Stadt. Der Strand ebenfalls auf deutsch gesagt Kacke.

Also stand der Entschluss fest. Morgens noch einkaufen und dann wieder ab Richtung Riffgebirge.

Wir haben bis jetzt in unserem Urlaub 2198 Kilomter Strecke gemacht. Davon über 1000 auf schlechten bis hin zu gar keinen Straßen.

Jetzt sollten ein paar Tage Urlaub folgen. Also wieder ab Richtung Azrou. Wir halten uns jetzt ganz langsam wieder Richtung Fähre. Ein paar Tage hier ein paar Tage da. Alles ohne Stress und Eile.

Soll ja irgendwie noch Urlaub bleiben.

Weitere Bilder gibt es vielleicht heute Abend wenn der Internet Empfang besser ist.

17.04.2014 - 20.04.2014

Azrou

In Azrou angekommen haben wir es uns erst einmal gut gehen lassen. Leckeres Essen bestellt das sogar an den  LKW geliefert wurde. Hmmm lecker!!

Die Sanitäranlagen sind einsame Spitze, warme Duschen und relativ sauber. Daumen hoch für Eurocamping Azrou.

Volti hat es dann leider mit der Sonne etwas übertrieben und war abends als Lampe gut zu erkennen!! Also erst mal Aloe Vera drauf und Schmerzen aushalten. Aber er hält sich tapfer. ; ))

An unserem letzten Tag in Azrou wurde es sehr windig und kalt und wir beschlossen am Ostermontag weiter nach Chefchaouene zu fahren.

Gesagt getan.

In der Nacht fing es an zu regnen und unser Entschluss weiter zu fahren war sofort in die Tat umgesetzt. Da es mein Geburtstag war hab ich noch vor unserer Abreise meine Geschenke ausgepackt und mein Geburtstagsfrühstück genossen.

Danke Lutz und Volti!!! ; ))

Ach so, Volti hat nachts die Bekanntschaft mit einem Affen gemacht. In den Nächten kommen wohl die Affen aus dem Wald

die Hänge zum Campingplatz runter und suchen etwas leckeres aus den Mülltonnen zum futtern. Es war keine erholsame Nacht für Volti ; ))

Mein Geburtstagsgeschenk!!!

21.04.2014

Chefchaouene

Es regnet doch sehr stark unterwegs und wir wissen jetzt warum man sich nicht in ein Flussbett stellen soll!!!  ; ))

Ständig müssen wir aufpassen keinen Passanten nass zu spritzen, das stellt sich echt als schwer heraus. Leider erwischt es einen Mann und er schimpft uns nach.

Noch schnell im Marjane( Supermarkt) unsere Vorräte aufgefüllt und los durch Meknes.

Es ist sehr viel los in Meknes und da auch noch Strassen gesperrt sind müssen wir mitten durch die Innenstadt und es wird eng!!

Ein paar Bogendurchfahrten später stehen wir in einem Tunnel und der Fahrer eines Mercedes CLS 200 im Gegenverkehr wollte uns keinen Platz machen. Wir versuchen ihm zu zeigen das wir so nicht weiterkommen. Aber er bleibt stur und steigt aus seinem Auto aus. Erst einmal Arme verschrenken und böse gucken.

Nachdem dann 2 jüngere Marokkaner auf ihn einredeten doch endlich Platz zu machen willigt er mit viel Protest ein und fährt auf Seite.

Endlich sind wir wieder aus Meknes raus und fahren Richtung Chefchaouene.

Vielen Dank all denen, die an meinen Geburtstag gedacht haben!! Und bitte seid nicht böse aber ich antworte nicht auf SMS da es doch etwas teuer ist. Liebe Grüsse an alle!!!

Bei der steilen Auffahrt zum Campingplatz stellte Lutz fest das der Auspuff vom LKW immer lauter wird. Er rört wirklich sehr laut und wir beschliessen erst einmal bis Donnerstag hier zu bleiben.

Nach einer nicht so erholsamen Nacht im LKW hat Lutz gleich den Fehler am Auspuff gefunden. GOTT SEI DANK!!!

Er konnte den Auspuff wieder weitestgehends abdichten und nun können wir ohne Gehörschutz weiter fahren.

Aber erst einmal einen Teil meines Geschenkes am LKW anbringen. Wirklich coole Aufkleber für Fahrer und Beifahrertür.

Und natürlich umparken denn ein bisschen Sonne wollen wir noch tanken!!!

22.04.2014 - 25.04.2014

Chefchauoene

Wir geniessen alle die letzten Tage in Marokko. Lutz und Volti beschliessen am Mittwoch unsere Vorräte nocheinmal aufzustocken und wollen ins schöne Chefchauoene einkaufen gehen. Nach einer Stunde kehren die 2 ohne Gemüse oder sonstige Leckereien wieder auf den Campingplatz zurück. Volti hatte sich total verfranst in den kleinen Gassen und schliesslich haben sie aufgegeben. Ich machte mich dann am nachmittag mit Lutz nochmal auf den Weg und wir wurden fündig.

4 Kilo Gemüse und Obst für 15 Dirham. Das ist echt unschlagbar!!!

3 grosse Fladenbrote(fast wie Wagenräder!!!) auch für 15Dirham.

Der Tag ist gerettet!!

Am Donnerstag fing der Tag sehr ruhig an aber wir ahnten noch nicht was heute passieren sollte.

Gegen 10:00 Uhr stand auf einmal der Campingplatzbesitzer an der Rezeption
und schien irgendetwas mit seinen Angestellten zu klären. Auf einmal, wie die Wiesel, räumten sie flux den ganzen Müll und Unrat neben der Rezeption weg. Es erschien eine Baumaschine die uns bis zum nachmittag auf Trab halten sollte.

Sie versuchten die grossen Löcher wieder zu füllen die überall auf dem Platz verteilt waren. Das hatte zur Folge das wir unseren Stellplatz ein weiteres Mal wechselten und mit uns alle anderen die im Weg standen.

25.04.2014

Tanger

Heute sind wir nach Tanger aufgebrochen um nochmal im Marjane einzukaufen denn morgen gehts wieder für 2 Tage auf die Fähre. Das heisst heute müssen wir alles fertig kochen was wir morgen mitnehmen wollen. Unser Kehrpaket besteht aus Nudelsalat, kleinen Frikadellen, Brot, Joghurt und Keksen.

Da wir Voltis Kühlbox aus dem Auto ausbauen, um sie mit in die Kabine zu nehmen, haben wir auch genügend Kühlkapazität.

Also kochen wir wild drauf los, sodass sogar schon alle wilden Hunde und Katzen sich das Mäulchen lecken. Wir stehen auf einem Campingplatz nah am Meer. Es ist ordentlich und sauber hier.

26.04.2014 - 28.04.2014

Fähre Grand Navi Veloci

Heute gehts los. Wieder zurück nach Europa. Und wir sind traurig diesen schönen Kontinent nun wieder zu verlassen.

Es geht relativ schnell mit der Ausreise, alle müssen durch einen Röntgenapparat mit dem Fahrzeug. Dann stehen wir unten an der Fähre und warten darauf das sie uns drauf fahren lassen. Wir treffen noch eine nette Schweizer Familie die auch mit einem Magirus unterwegs war.

Endlich auf der Fähre staunen wir nicht schlecht als dutzende Fahrzeuge der Lybia Ralley sich vor der Fähre postieren und auch noch mit wollen.

Nach 2,5 Stunden Verspätung stechen wir endlich in See.

Es folgen 2 Tage an denen wir uns auch noch mit Conny und Christian nett unterhalten. Und Reiseeindrücke austauschen.

29.04.2014

2:30 Uhr Bodensee

Endlich am Bodensee angekommen und mit viel Hunger im Bauch haben wir uns erst einmal bei Mc Donalds gestärkt. Lecker.

Danach direkt zum Campingplatz und dann erst einmal schlafen!!!!

Morgens haben wir dann unseren liebgewonnenen Stellplatz bezogen. Der Klimawechsel fällt uns noch etwas schwer. Wir frieren!!!

Und leider hat das Wetter kein erbarmen mit uns. Regen und Wind lassen nicht lange auf sich warten. : ((

Nun entscheidet sich Lutz seinem  wohlgezüchteten Bart Ade zu sagen. Er sieht ganz ungewohnt nackig aus!! ; ))

Vorher Nachher Bild siehe unten!!!

Tja nun hat uns Deutschland wieder, und das Fernweh bleibt. All die schönen Erinnerungen die uns bleiben, all die Eindrücke.

Wir haben viel erlebt und bereuen keinen Tag und keinen Moment dieses Abenteuers!!!

Marokko, wir kommen wieder!!!!

Versprochen.

Urlaubsbilder Marokko

Wir sind gestern von unserer Reise wieder in Gondorf und Dudeldorf angekommen. Die restlichen Berichte und links zu den Bildern folgen in den nächsten Tagen!

6. Landrover und Allrad LKW Treffen in Gondorf. Vom 17.10.- 19.10.2014 findet unser Landrovertreffen statt. Erstmals auch für Allrad Lkw.

Vom 17.- 19. Oktober findet unser Treffen in 54647 Gondorf statt. Dieses Jahr auch das erste mal die möglichkeit für Allrad LKW. Es ist bereits schon das 6 mal das wir ein Landrover Treffen veranstalten. Da wir auf den LKW gekommen sind bieten wir dieses Jahr auch die möglichkeit mit dem Allrad LKW daran teilzunehmen.

Die Anmeldung wird nach unserem Urlaub eröffnet.

Mfg

Das Orgateam

Jenny, Lutz und Volti

Ein paar Bildchen vom letzeten Jahr.

Hier nun zu unserer Geschichte!

Das sind Jennifer Nickels (30) Lutz Kivel (31) und Balu (6)

Alles begann mit dem wunsch einen Landrover zu fahren und natürlich auch damit zu Reisen.

Also kam es so wie es kommen musste, immer wieder im Internet geschaut und mit viel Glück unseren TOTO gefunden. Einen weißen Landrover Defender 110.

Kaum auf dem Hof hier bei uns in der Eifel ging es los.

Ihr glaubt garnicht wieviel man an so einem Auto ändern und schrauben kann.

Im Dezember TOTO bekommen und im März direkt mal mit Dachzelt ans Meer.

Meer/ Neuhalingersil 2009

Dann direkt in wärmere Regionen/auf in den Süden.

Ab nach Italien!

Italien /Österreich September 2009

Dann merkten wir das es mit so einem Dachzelt auch nicht immer schön ist, man muss morgens alles Abbauen um das Auto nutzen zu können. Also muss eine andere Lösung her. Eine Idee war geboren, einen Anhänger mit Dachzelt.

Urlaub Bodensee April 2011

Als wir 2013 von einem Kurzurlaub am Biggessee zurück kamen und uns jede menge Allrad Lkw´s mit Wohnhütten begneten war meiner Freundin schon klar das es nicht mehr lange dauern könnte bis wir auch sowas haben würden.

Es kam wie so oft, sie sollte Recht behalten.

Zuerst sollte es ein Mercedes Kurzhauber werden. Aber es lief dann doch auf einen Magirus Frontlenker 170D11 hinaus.

OTTO ,also unser Magirus, ist Bj.84 hat 50.000 Kilometer gelaufen. Ursprünglich stammt das Fahrzeug vom THW.

Nach etwas TÜV Problemen ging dann aber alles mit der Plakette zügig voran.

Ankunft von Otto in der Eifel

Der Dachgepäckträger wurde direkt geändert und vergrößert so das er nun gleichzeitig als Tropendach fungiert.

Momentan stehen noch etwas Umbauarbeiten im Innenraum an. Die original Sitze wurden gegen neue Sportsitze ausgetauscht, der Himmel im LKW wurde komplett erneuert und mit LED Beleuchtung ausgestattet.

Die Türverkleidungen werden ebenfalls neu gemacht um den Geräuschpegel weiter im Innenraum zu senken.

Aber sonst sind wir startklar für Marokko.

OTTO mit Tropendach

2013 kam Volti (Markus Thielen) (28) als Reisebegleitung hinzu.

An Vatertag 2012 nahm mich Lutz mit nach Saverne(Fahrgelände), um dort ein bisschen mit seinem Toto im Dreck zu spielen. Ich war vorher immer begeistert von Land Rover, aber danach war es ganz vorbei. Das einzige was ich danach noch im Kopf hatte war, das ich so ein Auto will. Natürlich wurde sich direkt im Internet auf die Suche gemacht. Nach ein paar Niederlagen bei diversen Händlern fand ich meinen kleinen Panzer (Harry) in Bonn.  Natürlich direkt Urlaub nehmen und gucken fahren. Da stand er nun. Nach einer kurzer Probefahrt und Begutachtung durch Lutz und Jenny gab es kein zurück mehr. Vertrag unterschreiben und Abfahrt bevor sich der Verkäufer es sich anders überlegt.

Kaum daheim, kommen einem schon die ersten Gedanken in den Kopf was man noch dran schrauben könnte. Als erstes kam eine Lichtbar mit 4 Scheinwerfer dran. Dann noch ein bisschen überlegt und entschieden das nur hier in der Eifel mit dem Auto zu fahren ja auch nicht das wahre ist. Wenn man so ein Auto hat, sollte man auch damit in Urlaub fahren. Aber Urlaub ohne Zelt??? Ne, das ist nicht das wahre. Also Internet an und nach einem Zelt schauen. Ein paar Wochen später konnte ich dann ein Dachzelt von Marco Polo mein eigen nennen. Natürlich brauchte ich dann noch diverse Anbauteile wie Dachträger, Funkantenne und natürlich das dazugehörige Funkgerät. Alles montiert ging es dann im Mai 2013 mit Lutz, Jenny und Balu in den ersten Urlaub. Wir campierten 3 Wochen am Bodensee. Und wie es so im Urlaub ist hat man ja auch genug Zeit über diverse weitere Anbauteile nachzudenken. Also wurde noch eine Markise mit Seitenteilen gekauft. Diese wurde dann direkt auf dem Campingplatz fachmännisch montiert.  Nach 3 Wochen war der Urlaub vorbei und es ging nach Hause. Schon am Bodensee kam das Thema Marokko auf den Tisch und so gingen unsere Planung  zu Hause direkt weiter. Aber so wie das Auto war nach Marokko?? Also wurden weiter Pläne geschmiedetwas man noch alles umbauen sollte bis dahin. Das Ergebnis waren neue Haubenschaniere mit Hi Lift Haltern + Hi Lift verständlicherweise, Fehlerauslesegerät (Nanocom Evo II) Komplett neuer Innenausbau, neue Spritpumpe und ein Doppelbatteriesystem mit Trennrelais. Zudem kam noch eine NATO Steckdose mit Verlängerungskabel dazu.

Im Jahr 2013 kann ich 27 Übernachtungen in meinem Dachzelt verbuchen !

Unsere Fahrzeuge für nach Marokko ( Otto und Harry) am 29.03.2014 geht es los!

Innenausbau des LKW´s

Am Montag gibt es neue Fotos vom Innenausbau. Es geht voran!

Endlich fertig! Neue Led Beleuchtung im Innenraum und neu Dachfenster. Jetzt kann es los gehen.

Aussenansicht des LKW´s

Sandblechhalter und Sandbleche kommen auch nächste Woche.

Sandbleche und Halter montiert. Wer brauch da noch einen Rammschutz!

Innenausbau des Landys

Erste Bilder vom Innenausbau. Es geht voran!

Aussenansicht des Landys

Heute das Dachzelt montiert. Es ist ja nicht mehr viel Zeit.

Bilder folgen!

Bitte schreibt Etwas in unser Gästebuch.